Die App „ProWork“ ist für Servicetechniker von Heizungsfachbetrieben konzipiert.
Die „ProWork“ zusammen mit dem „Smart Service Key“ sollte zur Grundausstattung eines jeden modernen Servicetechnikers gehören. Die App baut über den „Smart Service Key“ eine WiFi-Verbindung zum Kessel auf. Durch einen Systemscan lassen sich Inbetriebnahmen und Wartungen durchführen sowie Störcodes auslesen. Die Diagnose aktueller Störungen mit Lösungsvorschlägen, eine Fehlersuche, ein Datenlogging sowie eine Verknüpfung zur „ProContact“, „ProLibrary“ und zur „ProScan“ gehören ebenfalls zum umfangreichen Leistungsangebot der Profi-App.
Verbindungsaufbau + Systemscan
Nach der Kopplung des Smart Service Key mit dem Heizgerät wird ein Systemscan durchgeführt. Alle Daten und mögliche Störungen werden ausgelesen.
Alles im Griff
Führen Sie Inbetriebnahmen di-rekt auf dem Smartphone/Tablet durch. Von Grundeinstellungen, Parametern bis hin zum Heizprogramm und Funktionstests.
Ihr Nachweis – der Servicebericht!
Ob Inbetriebnahme, Wartung oder Störungsbeseitigung, der abschließende Servicebericht belegt die durchgeführten Arbeiten. Zur Analyse von Störungen kann ein Servicebericht auch direkt aus der App an den Kundendienst versendet werden.
Zusatzfunktionen
Alle bisherigen Störungen sind in der Fehlerhistorie gespeichert. Eine umfassende Fehlersuche mit Ursache und Lösung sowie ein Datenlogging erleichtern den Einsatz beim Kunden.
Alle Funktionen in der Übersicht
- Sie möchten die Inbetriebnahme und den Serviceeinsatz schnell und kompetent durchführen? Die App „ProWork“ ist für den Servicetechniker eines Heizungsfachbetriebes konzipiert und unterstützt diesen beim Vor-Ort-Einsatz im kleinen bis mittleren Leistungsbereich (Regelsystem Logamatic EMS plus).
- Mit der „ProWork“ in Kombination mit dem „Smart Service Key“ führen Sie Inbetriebnahmen, Wartungen, Fehleranalysen, Anzeige und Einstellung aller wesentlichen Parameterwerte durch und können den Status von Anlagen auslesen, Funktionstests machen und vieles mehr. Erwerb einer kostenpflichtigen Lizenz nötig!
- Ohne den Erwerb einer Lizenz und ohne „Smart Service Key“ können Sie Störcodes manuell in der App eintragen und so die Störungsursache inkl. einer Auflistung erforderlicher Prüfvorgänge erhalten. Link zur Ersatzteil-App „ProScan“ zum Abruf Technischer Unterlagen nutzbar.
- Die Anwendungsmöglichkeiten der „ProWork“ sind sehr umfangreich. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schauen Sie sich über den folgenden Link sämtliche Details zur „ProWork“ auf der Buderus Homepage an.
- Damit Sie die App ProWork im vollen Umfang anwenden können, benötigen Sie einen Smart Service Key (Buderus-Katalog) sowie eine gültige Lizenz, welche innerhalb der App ProWork zum Preis von 23,99 EUR/Jahr zu erwerben ist. Die Lizenz ist für ein Jahr gültig. Nach Ablauf erfolgt eine automatische Verlängerung (deaktivierbar über Abo-Einstellungen Ihres Benutzerkontos).